Dienstag, 2. November 2010

Antiques silver glass...

 ...zur Zeit zünde ich jeden Abend viele Kerzen an und maches es uns gemütlich. 
Endlich werden wieder meine Bauernsilberleuchter und -windlichter benutzt, 
die den Sommer über mißachtet wurden.
Ich liebe Bauernsilber in allen Varianten, man kann alles wunderbar 
miteinander kombinieren und es wirkt nie überladen.
Hier seht ihr ein Teil meiner Sammlung.


Der Begriff Bauernsilber ist dem Umstand zu verdanken, dass sich früher die
einfache Landbevölkerung kein Silber leisten konnte und
einfaches Glas mit einer silbernitrathaltigen Lösung
verspiegelt hat.


"Fürchte die Schatten nicht, sie bedeuten lediglich, das in der Nähe irgendwo ein Licht brennt."
Ruth E. Renkel

Kommentare:

Sofies Haus hat gesagt…

Ich liebe antikes Silber!!!Und Du hast wieder so schöne Bilder gemacht!
GGLG Anja

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Katja,
ich liebe auch Bauernsilber. Es wirkt immer zauberhaft ohne aufdringlich zu sein.
Deine Bilder sind wieder so wunder, wunderschön!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend noch.
Ganz viele liebe Grüße,
Lucia

House No. 43 hat gesagt…

Was für eine schöne Sammlung ! Da kann es ja jetzt gemütlich werden. GLG Sabrina

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Hallo Katja!
Vielen Dank,ich habe heute deinen wunderbaren Katalog bekommen.Tausend Dank liebe Katja!Da gibt es ja so wunderschöne Sachen,meine Güte,ich möchte vieles davon haben.
Wie schön du magst auch Bauernsilber,ja ich sammle auch,ich finde ja die Geschichte um das Bauernsilber sehr lustig,wie erfinderisch doch Menschen sein können wenn es um schöne Dinge geht.Liebe Grüße an dich und vielen Dank-Edith.

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Katja
Langsam aber sicher komm auch ich auf den Geschmack von Bauernsilber - aber bis meine Sammlung so toll ist wie die deinige, wirds noch Jahre dauern :-) Und ja, jetzt ists ja wirklich schon um 18 Uhr und eher dunkel. Zeit also, Lichter anzuzünden und es sich gemütlich zu machen.
Liebe Grüsse
Ida

Angelina hat gesagt…

Ich liebe Bauernsilber auch sehr! Deine Sammlung ist wunderschön!!

Alles Liebe,
Angelina

Kullerbü hat gesagt…

Ich liebe auch Bauernsilber und habe auch ein paar Teilchen... und jetzt kommen sie so langsam wirklich wieder gut zur Geltung! Jedenfalls sind deine Fotos wieder sehr schön!
Viele Grüße von Ann

Eva hat gesagt…

Liebe Katja,

wow, das ist eine tolle Sammlung - ich liebe diese Sachen!

Und vielen Dank auch für die ERklärung - ich hatte mich bislang immer gefragt, wie es zu dem Namen kam, hatte aber immer wieder vergessen nachzusehen...

Liebe Grüße,
Eva

Fräulein Klein hat gesagt…

Liebe Edith, ja Bauernsilber kann man irgendwie nie genug haben!!!!
Einen schönen restlichen Sonntag,
ganz viele liebe Grüße, Yvonne