Montag, 22. November 2010

Himmlische Plätzchen...

 ... ja ich habe es endlich geschafft, nachdem ich mir es schon so oft vorgenommen habe, 
die ersten Plätzchen sind gebacken.



Natürlich will ich euch das Rezept für die Snickerdoodles (Foto) nicht vorenthalten.
Also hier die Zutaten:


Mehl, Backpulver und Salz in eine Rührschüssel sieben.
2 EL Zucker und Zimt vermischen.
Die Butter mit dem Handmixer weich und cremig schlagen.
Die 300 g  Zucker mit untermischen, bis die Masse schön fluffig ist.
Eier hinzufügen und einige Minuten weiterschlagen.
Die Mehlmischung mit einem Holzlöffel vorsichtig unterheben und
alles zu einem glatten Teig vermischen.
Kleine Kugeln formen und diese im Zimtzucker wenden, bis
sie gleichmäßig bedeckt sind. ( Aber wirklich kleine
Kugeln formen, sonst werden die Kekse zu groß)
Die Kugeln auf dem Backblech mit mind. 6 cm Abstand
platzieren und möglichst nicht platt drücken.
Ca. 10-12 Min. im Ofen backen (bei 185 Grad) bis die Plätzchen
goldbraun sind.
(Ich habe den Zimt mit in den Teig gegeben und die Kugeln
nur in dem Zucker gewendet, habe wieder mal nicht richtig
gelesen, schmecken aber trotzdem auch sehr, sehr lecker.)

Kommentare:

Angelina hat gesagt…

Ich sag mal nur ein Wort:

LECKER !!!
Rezept? :o)

Sonja hat gesagt…

Mmmmmh, sieht lecker aus!! Und soooo schön hergerichtet!
Liebe Grüße von Sonja

Dahoam hat gesagt…

Liebe Katja!
Ich bin mir nicht sicher, ob Du es schon mitbekommen hast: Ich mag Plätzchen backen nicht so gerne:((
Also... Wenn Du einen Abnehmer suchst... HIER BIN ICH!!!!!
Weil essen, tu ich sie schon gerne:))
Deine Exemplare sehen oberlecker aus!!
GGGLG, Deine Melissa

Salma hat gesagt…

hallo :)

bin grade über deinen blog gestolpert und was sehe ich gleich als erstes?! LECKEREIEN!!! *g*

ich backe zwar keine weihnachtskekse, aber es steht ja nirgends geschrieben, dass man nicht unterm jahr auch mal kekse backen darf ;)

das rezept klau ich mir mal ganz frech und werds demnächst sicher mal ausprobieren!! :)

achja, und deinen blog speichere ich mir auch gleich, denn hier gefällts mir!

glg
salma

Tinka hat gesagt…

Die sehen lecker aus!! Meine ersten Plätzchen dies Jahr sind steinhart geworden :-)
LG
Tinka

Kathi hat gesagt…

Da fällt mir nur eins zu ein:

LECKER!!!!!!!

:-)

Liebe Grüße
Kathi