Freitag, 3. Dezember 2010

Diese Christrose...

 ... habe ich gegen meine Hyazinthen ausgetauscht, die auch nicht schlecht waren. Aber da sie genau neben dem Sofa standen und ich sehr sehr empfindlich bin, was intensive Gerüche angeht (da bekomme ich nämlich schlimme Kopfschmerzen), mußte ich sie austauschen.
Hab ja nichts gegen Blütenduft, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Die nächsten bekommen einen anderen Platz.




Und draußen ist so eine herrliche, friedliche Winterstimmung, dass ich gleich noch
ein paar Fotos machen mußte.
Morgen müssen wir unbedingt Vogelfutter besorgen, einen Apfel habe ich schon
hingehängt, aber davon werden
sie bestimmt nicht satt.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen besinnlichen 2. Advent.

Kommentare:

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Katja, deine Draußendeko sieht super toll aus! Und den gleichen Teelichthalter haben wir auch! Wunderschöne Bilder hast du wieder gemacht! GLG Anja

Alice hat gesagt…

Katja, ich mag diesen Retro-Charm mit dem Mädchen-Nostalgie-Bild, er ist wunderschön und ich bin ... überhaut ein Fan von deinen Dekorationen und liebevollen Arrangements...habe noch ein traumhaft schönes Wochenende! LG Alice

Sanne hat gesagt…

Liebe Katja,

wie wunderschön die Christrose in der Terrine ist...so schön nostalgisch.....
und ich hab auch heute die Vogelfutterstationen gefüllt und es war gleich die Hölle los, so als hättten alle drauf gewartet...kein Wunder bei der Kälte, oder ?

Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Sanne

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Oh liebe Katja..
das sind wieder wundervolle Bilder.. und Christrosen sind meine allllllerliebsen Blümchen zur Weihnachtszeit..
gggggglg Susi

Eva hat gesagt…

Liebe Katja,

wunderschöne Schnee-Bilder!! Und Christrosen sind wunderschön - leider gehen sie bei mir immer ein...

Liebe Grüße,
Eva

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Abend liebe Katja
Oh, das kann ich wirklich verstehen, dass du die Hyazinthen ausgewechselt hast - die haben wirklich einen wunderbaren aber unwahrscheinlich intensiven Geruch. Die Christrose ist schön ... hab mir heut auch eine geschenkt :-)
Auch ich wünsch dir einen wunderschönen 2. Advent.
Liebe Grüsse
Ida

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Katja,
eine schöne Deko hast Du und die Gartenfotos sind total niedlich.
Das Foto mit dem Apfel find ich originell.
Meine Christrose sieht leider etwas mikrig aus.
Liebe Adventsgrüße,
Moni

hotel mama hat gesagt…

Liebe Katja,

was für wundervolle Fotos!!! Deine Gartendeko gefällt mir auch total gut!!!
Wünsche dir ein schönes Winterwochenende, Ursula

Dahoam hat gesagt…

Deine Bilder sind traumhaft!!!
Das mit den Kopfschmerzen kenne ich zu gut:(( Ich vertrage diesen starken Geruch auch nicht... Leider:((
Ich wünsche Dir noch ein wundervolles
2. Adventswochenende!
GGGLG, Deine Melissa

Salma hat gesagt…

hallo!

ich kann dich total verstehen... ich hab letztens beim floristen auch soooo schöne hyazinthen gesehen und hätte wirklich gern welche mitgenommen. aber in geschlossenen räumen halt ich den geruch auch überhaupt nicht aus. da müssen wir wohl oder übel auf den frühling warten, dann können wir sie im garten beschnuppern ;-)

glg
salma

Pünktchen hat gesagt…

Liebe Katja,

das sind zauberhafte Bilder!!

Ich liebe diese großen Zinkhäuser, es draußen stehen zu haben finde ich auch sehr schön, v.a. mit dem Schnee macht das eine ganz besondere Stimmung!!

Die Christrose ist sooo schön - ich wollte mir letzens eine kaufen, war dann aber nicht bereit, 22 € für so eine kleine auszugeben, sind die immer so teuer???? Und halten die drin überhaupt? In dem weißen Suppentopf sehen sie jedenfalls wunderschön aus, eine tolle Deko!

Lieben Gruß und schönes Wochenende!

Nora

Regina hat gesagt…

hallo katja

zauberhafte bilder drinnen wie draußen.
christrosen mag ich auch.....in der suppenterrine
sehen sie super aus.
wünsche dir einen schönen zweiten advent,
liebe grüße,
regina