Mittwoch, 15. Dezember 2010

Es schneit und schneit...

Die hohen Tannen atmen heiser
im Winterschnee und bauschiger
schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser.
Die weißen Wege werden leiser,
die trauten Stuben lauschiger.
Da singt die Uhr, die Kinder zittern,
im grünen Ofen kracht ein Scheit
und stürzt in lichten Lohgewittern-
und draußen wächst im Flockenflittern
der weiße Tag zur Ewigkeit.

Rainer Maria Rilke

 ...allein heute gab es  bei uns 30 cm Neuschnee.
Bei diesem Wetter ist es drinnen umso gemütlicher.
Am Wochenende haben die Kinder einen Bausatz für diese Pyramide geschenkt bekommen.
Und begeistert haben wir alle zusammen gebastelt.
Hier seht ihr das Ergebnis.


Vom ganzen Schnee schippen bin ich jetzt sehr müde, werde es mir jetzt auf der Couch
gemütlich machen.
Euch allen noch einen schönen Abend.


Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

Wunderbare Bilder ; die Pyramide ist ja toll ! Soviel Schnee haben wir zum Glück nicht ! GLG Sabrina

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Katja,
ich kann es mir vorstellen, dass Du von dem Schnee schippen sehr müde geworden bist. Das ist gar nicht so einfach....gerade bei der Schneemenge, die momentan runter fällt. Bei uns fängt es auch zu schneien. Morgen soll es bei uns bis zu 20cm Schnee geben. Es ist schön wahnsinn. Ich denke, wir können es ziemlich sicher sein, dass wir eine weiße Weihnachten haben werden.
Ich wünsche Dir einen erholsamen und gemütlichen Abend.
Ganz viele liebe Grüße,
Lucia

Dahoam hat gesagt…

Das Gedicht, Deine Fotos.... Herrlich!
Ich freue mich jedesmal aufs Neue, wenn Du postest!
Müde vom Schippen bin ich eigentlich nicht, aber schön langsam spür` ich meine Knochen:((
GGGLG, Deine Melissa

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Katja,

die Pyramide ist ja süß! Wir versinken schön langsam auch im Schnee... aber soll ich dir was sagen, ich finds toll! Heute früh hat alles geglitzert.

VlG, Sanrda

Schöne Dekoartikel hat gesagt…

Liebe Katja,
ich finde den vielen Schnee toll und mich stört es gar nicht. Aber ich muss meistens auch nicht Schnee schippen. ;-)

Liebe Grüße
Sybille

Villa König hat gesagt…

Liebe Katja,
so schön wieder bei dir, die Bilder, das Gedicht...seufz!! Mmh aus dem Schnee schippen kommen wir heute auch nicht raus...aber irgendwie finde ich es einfach nur schön...:-)Ganz liebe Grüße Yvonne

Herzenssache hat gesagt…

Liebe Katja,
da macht es euch mal in eurem herrlich gemütlichen zu hause schön kuschelig und vergesst nicht die Kerzen an der Pyramide auszumachen:-)
Ist so ein tolles Detail

Ganz liebe Grüße Kristin und Emmy
freuen uns schon auf den nächsten Tee bei euch ...