Dienstag, 28. September 2010

Wie versprochen...

 ...zeige ich euch wofür ich das Moos gesammelt habe. 
Ist zwar noch nicht die Endlösung, 
aber erst mal ok.
Da ich im Moment viel arbeite (Urlaubsvertretung) wird es wohl erst mal so bleiben.


 


Samstag, 25. September 2010

a rainy day...

 Trotz des verregneten Tages waren wir heute im Wald spazieren. Ich brauchte ein bisschen Moos für meine Herbstdeko (morgen mehr) und die Kinder mußten unbedingt raus.












Donnerstag, 23. September 2010

Bei dem herrlichen Spätsommerwetter...

 ... haben wir natürlich den Nachmittag im Garten verbracht. Es gibt noch einiges zu tun, bevor der Garten in den Winterschlaf fällt. Ich habe meine Hortensien geerntet und sie zu einem Gesteck verarbeitet, Blumenzwiebeln gesteckt, Sträucher verschnitten, Laub geharkt und natürlich ein paar Fotos geschossen.







Mittwoch, 22. September 2010

Keine Zeit...

 ... ich weiß nicht ob es euch genauso geht, im Moment vergeht die Zeit wie im Fluge. Ich komme zu nichts. Alles wird angefangen und bleibt dann liegen. Ich müßte Fenster putzen, etc. ...
Deshalb heute nur ein kleiner Post.


Montag, 20. September 2010

Das Wochenende...

 ... haben wir in Potsdam verbracht. Es war viel los in der Stadt. 
Vom Apfelfest bis zur Livenacht, 
es gab viel zu erleben und zu entdecken.































































Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

Freitag, 17. September 2010

Wer ein Herz für Schönheit hat,...

 ...findet Schönheit überall.
Gustav Freytag

Dieses nicht allzu schöne Glas habe ich auf dem Glascontainer gefunden und 
natürlich gleich mitgenommen.
So sind meine Bänderrollen gleich gut aufgehoben und
ich kann sie jederzeit sehen.
Schön!




Und ein bisschen kreativ war ich heute auch noch: 


 Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.
 

Mittwoch, 15. September 2010

Für meine Tüchersammlung...

 ... brauchte ich eine schöne Aufbewahrung. Diesen praktischen Korb habe ich heute 
bei der lieben Dora gekauft.
Jetzt muß ich nur noch ein schönes Plätzchen dafür suchen.





Montag, 13. September 2010

Pflaumen...

 ...haben wir gestern auch noch geerntet und ich habe sie bis spät in die Nacht
noch zu Pflaumenmus verarbeitet.



Von dem lieben Schwedenpilzchen habe ich einen Award bekommen:


Herzlichen Dank, habe mich sehr gefreut! Und nun nenne ich euch natürlich
10 Dinge die ich mag!

1. meine Familie
2. das Meer
3. die Luft vor einem Sommerregen
4. gutes Essen und guter Wein
5. kreativ sein
6. gute Bücher
7. streichen (ja ich liebe es zu pinseln)
8. shoppen
9. Kerzenschein
10. Schockolade

Nachher fallen mir bestimmt noch viel mehr Sachen ein die ich lieber mag. Aber naja.
Den Award lass ich hier so stehen, da so viele ihn schon haben. Ich hoffe ihr verzeiht mir. 

Sonntag, 12. September 2010

Apfelernte...

 ... genau das richtige Wetter gab es heute für die Apfelernte. Herrlicher Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Bei uns in der Nähe gibt es sehr viele Apfelplantagen und genau da sind wir heute lang spaziert um den einen oder anderen Schnappschuss zu erhaschen.
(Und natürlich den einen oder anderen Apfel zu probieren.)




Freitag, 10. September 2010

"Der Unterschied...

 ...zwischen Landschaft und Landschaft ist klein, 
doch groß ist der Unterschied zwischen 
den Betrachtern." 



























Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Donnerstag, 9. September 2010

Calluna...

 ... gibt es jetzt in den unterschiedlichsten Sorten und Farben. Man kann wunderbare Kränze daraus machen.