Montag, 14. März 2011

Ein ereignisreiches Wochenende...

Hallo Ihr Lieben,

wir haben´s geschafft! Das Wohnzimmer ist gestrichen und ich bin so froh, dass wir´s weg haben,
es ist doch immer eine Menge Arbeit.
Aber jetzt fühle ich mich wieder richtig wohl!!
Durch die vielen Kerzen
die man im Winter anzündet, waren die
Ecken ganz schön schmutzig geworden.
Am Sonntagvormittag habe ich dann noch meinen Garten 
in Ordnung gebracht.
Alle Rosen und Sträucher verschnitten, usw.
Und unsere erste "kleine Wanderung" haben wir auch
hinter uns, es war so ein herrliches Wetter am Wochenende.



Könnt ihr die Farbe erkennen?
Es ist ein schönes hellgrau geworden, es passt perfekt
zu unseren weißen Möbeln.

PS: Eingentlich wollte ich heute gar nicht posten, ich finde es so schrecklich, was auf der anderen
Seite der Welt passiert.
Ich muß immerzu dran denken, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es wäre
wenn hier so was passieren würde, wenn
man sein geliebtes zu Hause verliert oder noch viel schlimmer
seine Liebsten!
Bis bald!
Eure Katja

Kommentare:

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Katja, ja es ist schrecklich und auch meine Gedanken sind in Japan! Aber das Leben geht weiter. Deine Bilder sind toll...hast Du 4 Kinder??! GLG Anja

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Hallo liebe Katja!
Das Streichen hat sich gelohnt! -Euer Wohnzimmer sieht klasse aus!!! Auch ich finde das was in Japan Passiert (ist), ist schrecklich! Viel zu schrecklich!!! Auch ich bin mit meinen Gedanken immer dort, nur leider kann man viel mehr nicht tun! :( Man kann sich nicht mal im geringsten vorstellen WIE schlimm das für die Menschen dort sein muss!
Hab trotzdem eine wunderschöne Woche!
Liebste Grüsse!
Nadine.

zuckersüss hat gesagt…

Hallo liebe Katja,
ich finde es auch schrecklich, was momentan in Japan los ist... Aber am Bloggen ist ja nichts schlimmes und wie Anja schon sagte: Unser Leben hier geht weiter, auch wenn man sich bewusst machen sollte, wie gut es uns geht!
Deine Bilder finde ich toll - die Wandfarbe ist wirklich klasse, die hellen Möbel kommen dadurch super schön zur Geltung!
Liebste Grüße,
Rike

doro hat gesagt…

Oh, das ist toll geworden! Du wirst es kaum glauben, aber genau so eine Farbe stelle ich mir auch für unser Wohnzimmer vor! Seit wir ein graues Sofa haben, passt die Wand in Gelb- und Rottönen so gar nicht mehr ...

Ja, die Menschen in Japan haben ganz andere Probleme. Es ist unbegreiflich schrecklich. Leider kann man es mit aller Betroffenheit auch nicht ungeschehen machen ...

LG Doro

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Katja,
auch mich verfolgen und quälen die Gedanken sehr.
Ein Ohnmachtsgefühl macht sich breit.
Nun das 2.Beben dort, die Kernkraftwerke die außer Kontrolle geraten ( oder schon sind, man erzählt uns sicher nicht die volle Wahrheit )
Man diskutiert wie es uns ergehen würde und malt sich vieles aus, erschreckend.
Dein neuer Anstrich in grau gefällt mir sehr gut, schaut hübsch und stimmig aus.
Danke für die schönen Impressionen.
Liebe Grüße,
Moni

dea hat gesagt…

Liebe Katja,
auch uns erschüttern die Berichte aus Japan, und man wird sich erst so richtig bewusst, dass wir die Umwelt nicht im Griff haben, sondern sie uns jederzeit "überrollen" kann.
Dein Wohnzimmer ist traumhaft geworden, es sieht aus wie in den Wohnzeitschriften!
Liebste Grüsse
Dea

Marias Livingdreams hat gesagt…

Hallo du liebe,

Wir sind ja farbentechnisch fast gleich gestrickt. Meine Küche ist auch kurz vor Weihnachten hellgrau geworden und unser Schlafzimmer hat dieses WE einen hellgraublauen anstrich bekommen. Da wir darin Kifernboden habne harmoniert das perfekt und zum ganz weiß bekomm ich meinn GG einfach nicht hin.

Bei mir läuft auch den ganzen Tag das Radio und ich bin betroffen aber gelchzeitig dankbar für unsere eigene Lage. Ich fühle mit den Menschen dort und hoffe das zumindets die Lage in den AKW`s in Griff bekommen wird. Das Beben und die Riesenwelle waren eigentlich schon Katastrophe genug.

GGGGlG Maria

Bine Beldecor hat gesagt…

Hallo liebe Katja,

oh ja, das ist alles so schrecklich, wenn man die Bilder aus Japan sieht, und dann fühlt man sich so machtlos und ausgeliefert...

So wird jedem wieder bewusst, dass man immer das Beste aus jedem Tag machen muß... die Farbe Deiner Wohnzimmerwände ist toll, ich muss am Wochenende auch loslegen, Wohnzimmer und Schlafzimmer sind dran, das Wohnzimmer wird in einem abgetönten weißbeige gestrichen, und das Schlaftzimmer in "Pale Pouder" allein der Name ist schon so toll, ich hoffe es wird auch so schön....
Viele liebe Grüße
Bine

Villa König hat gesagt…

Liebe Katja, habe am Wochenende endlos Nachrichten gesehen und mir tun die Menschen dort so leid. Man fühlt sich einfach hilflos...
Auf der anderen Seite, dürfen wir aber auch nicht aufhören unser Leben zu gestalten...hatte das Wochenende vieles nicht gemacht was ich eigentlich tun wollte, weil ich einfach davon geschockt war, aber es bringt nichts in einer Starre zu verharren.

Dein neuer Anstrich sieht fantastisch aus, passt perfekt zu euren schönen Sachen!!! GGLG Yvonne

Christine hat gesagt…

Liebe Katja ,
perfekt schaut es bei dir aus .
genießen wir unsere unbekümmerten Tage und wünschen den Menschen in Japan , dass nicht noch mehr Katastrophen geschehen .
Ich denke mir nur - warum klagen wir über ALLES und NICHTS . Wäre es nicht viel sinnvoller , sich an allem was uns begegnet zu erfreuen und dankbar zu sein ?
Was sind schon Nierensteine , ..., oder andere Wehwehchen gegen solche Naturgewalten ?! .

Liebe Grüße Christine

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Katja, das sieht toll aus ! Das Grau sieht toll aus; wir haben auch einige Wände die grau sind ! Das in Japan ist wirklich schrecklich; ich finde es gut, wenn man innehält, aber man darf auch nicht vergessen, das es weiter gehen muss und vor allem soll man den Spaß nicht vergessen und da gehört für mich das Bloggen zu. GLG Sabrina

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Katja,du hast so ein wunderschönes zu Hause es ist unbeschreiblich wie schön und mit wieviel Liebe du dein Heim eingerichtet hast.
Ja liebe Katja mir geht es zur Zeit wirklich schlecht,als würde ein Stück aus meinen Herzen gerissen so fühle ich mich.Ich habe heute wieder eine ganze Stunde mit meinen Exmann telefoniert,er war es der mich getröstet hat,unwahrscheinlich was dieses Volk für eine Disziplin hat.
Ich schicke dir heute traurige Grüße wenn ich auch sehr froh bin das ich mich über das bloggen ein wenig ablenken kann.Edith.

liebelein hat gesagt…

Euer Wohnzimmer ist sooo toll geworden...werden es uns die Woche mal live betrachten...
Sei ganz ileb gegrüßt

Bine´s "White love" hat gesagt…

Hallo liebe Katja,
wo ihr doch jetzt so in Übung seit... ich hätte auch ein Wohn- und Esszimmer zum Streichen. ;-)

Schön schaut´s aus.
GGLG Bine

Dana hat gesagt…

Hallo Katja,
ich freu mich, dass du ins Pünktchenglück gefunden hast. Bei dir sieht es aber auch wunderschön aus, werde dich mal "verfolgen" ;)
Übrigens meine Mutter wohnt auch in Dresden, und wir haben uns vor ca. 12 Jahren Häuser zeigen lassen "am weißen Hirsch". Doch dann verschlug es uns nach Bayern.
Ich schick dir liebe Grüße!
die Dana

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Katja,
wunderschöne Collage hast Du gemacht. Dein Wohnzimmer ist wirklich sehr schön geworden. Die Möbel kommem dadurch wunderbar zur Geltung. Genau nach meinem Geschmack.
Momentan bin ich gedanklich auch bei den Menschen in Japan. Es ist für mich unvorstellbar, was dort gerade geschehen ist!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Ganz viele liebe Grüße,
Lucia

Dahoam hat gesagt…

Den Gedanken kann ich gar nicht zu Ende denken... sollte bei uns so etwas...
Unvorstellbar! Und doch ist es, wenn auch nicht bei uns passiert:((
Meine Gedanken sind auch bei den armen Menschen die alles verloren haben...

Deine Bilder tun soooo gut! Sie sind Balsam für die Seele!!!
Dankeschön dafür!
GGGGLG, Deine Melissa

♥Herzstückchen♥ hat gesagt…

Liebe Katja,

oh ja, das in Japan bringt mich auch ganz schön aus dem Gleichgewicht... so fern und doch so nah. Ich hoffe, das hier so etwas nie passieren wird.
Wunderschön ist Euer Wohnzimmer geworden, hellgrau steht bei mir momentan auch hoch im Kurs. Sieht edel aus, finde ich. Hab' eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt von Tini

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Katja,

euer Wohnzimmer ist toll! Und diese Farbe: himmlisch.
Wir überlegen grad auch, ob wir mal wieder unser Wohnzimmer streichen; bis jetzt ist es noch ganz weiß...

Ich wünsch dir einen schönen Tag.
Sonnige Grüße von Sandra

Simone hat gesagt…

Hallo Katja,
Deine Bilder sind toll!!
GGLG Simone

Eva hat gesagt…

Liebe Katja,

wundervolle Bilder! die Farbe ist sehr schön und passt wirklich gut!

Ich finde es schön, zwischen all den furchtbaren Nachrichten immer auch mal wieder schöne Dinge zu erblicken - danke dafür!

Alles Liebe,
Eva

Photohunter hat gesagt…

... ein arbeitsreiches Wochenende aber es hat sich gelohnt, sehr schön !!!

Alice hat gesagt…

Liebe Katja die Bilder von deinem Wohnzimmer sind unglaublich!!!!!! hast Du SCHÖN!!! übrigens ich stellt fest Du stehst nicht mehr in meiner Leserliste???????!!!!!nun habe ich Dich erneut verlinkt, warum so etwas passiert..???keine Ahnung???GVLG Alice