Montag, 21. März 2011

Hornveilchen...

 ...ja jetzt beginnt wieder die Zeit der Hornveilchen.
Jedes Frühjahr pflanze ich meine Töpfe voll mit ihnen.
Sie sehen nicht nur allerliebst aus, sondern sind sehr pflegeleicht
und blühen über und über bis in den Sommer hinein.








Ich wünsche euch einen sonnigen Wochenstart.
Liebe Grüße
Katja 




Kommentare:

Sanne hat gesagt…

Liebe Katja,

wunderschön sind die !!! Ich leibe Hornveilchen aus dem gleiche Grund und habe am Samstag gaaaaaaaaaaaanz viel in hellblau gepflanzt...Hoffe es geht dir besser, habe eben noch gelesen, dass du was rumschleppst...

Wünsche dir einen herrlich sonnige Woche,
lieber Gruß,
Sanne

Sanne hat gesagt…

....sorry, nicht du , deine Tochter ...natürlich auch ihr gute Besserung !!!

Gruß,
Sanne

Tinas Kreativschub hat gesagt…

Guten Morgen liebe Katja,
oh ja Hornveilchen, ich liebe sie auch so sehr. Einfach schoen und so pflegeleicht. Werde die Tage auch mal nach ein paar feinen Exemplaren Ausschau halten. Einen schoenen Wochenanfang. Das Wetter ist ja einfach traumhaft.


LG

Kristina

liebelein hat gesagt…

Na das ist ja eine gute Idee...Schon richtig für draußen? Toll...das muss ich glaub auch machen, damit endlich der tannenbaum vor der Haustür verschwindet...:-)

liebste Grüße kristin

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Superschöne Bilder Katja... das versüsst meinen Montagmorgen. Herzlichst Susanne

Christine hat gesagt…

Liebe Katja , nun besuche ich dich heute Morgen schon das 2. Mal . Deine Holzkisten aus Dresden gefällt mir richtig gut .Ich habe auch jede Menge Hornveilchen gepflanzt , sie sehen immer so schön aus und sind ja auch nicht kälteempfindlich . Wir haben hier herrliche Sonne , aber die letzten Zwei Nächte auch Frost .
Wünsche dir einen sonnigen Tag .
GLG , Christine

Angelina hat gesagt…

Deine Hornveilchen in der alten Holzkiste haben mich gerade inspiriert.. danke dafür!! Wunderschöne Bilder♥

Alles Liebe
Angelina

zuckersüss hat gesagt…

Liebe Katja,
oh deine Veilchen sehen wirklich super schön aus in der alten Holzkiste, wunderschön!!! Meine Blümchen sind ja schon wieder katzenabgeknabbert... Nix hält hier länger als drei Tage *schnief*
Allerliebste Frühlingsgrüße,
Rike

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Katja
Ganz tolle Bilder zeigst Du uns. Wunderschön sind Deine Hornveilchen in der Kiste.
Eine sonnige Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Katja,

wir waren beim gleichen Gärtner einkaufen ;-),
ich habe heute auch Hornveilchen gepostet.

Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Start in den Frühling und in die neue Woche!

Viele liebe Grüße Sylvia

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Hallo Katja,lustig bei uns heißen diese absoluten Lieblingsblumen Stiefmütterchen,ein blöder Name finde ich,ich nenne sie immer Viola,gefällt mir besser.Du deine Bilder sind wie immer sehr schön,du bist sehr begabt meine Liebe!Ich wünsche dir einen wunderschönen Frühling,Edith.

Nordlicht hat gesagt…

Zauberhaft deine Hornveilchen in der Holzkiste! Wundervolle Deko!
GGLG Carmen

Papierwunder hat gesagt…

Sehr schöne Fotos hast du gemacht. Ich liebe Hornveilchen auch über alles. In meinem Garten säen sie sich seit zwei Jahren komischerweise immer wieder selber.
Einen schönen Frühlingsanfang wünscht dir
PAPIERWUNDER

Gabi hat gesagt…

... das ist ja eine äußerst entzückende Sorte, oh, und wo krieg ich nur so eine tolle Kiste her?
Muss direkt mal in meinem Keller stöbern gehen.
GGLG Gabi

artemanoCReativ hat gesagt…

Oh, wie sind die schön: weiss mit lila. Und die Holzkiste aus Dresden, sooo schön.

Ich habe letztens eine Weinkiste für 1 Flasche gefunden, die ist jetzt Wind und Wetter ausgesetzt, um ein bisschen Patina zu bekommen. Ach, das dauert noch ewig!

Ganz liebe Grüsse, Christl

kiki hat gesagt…

Hallo Katja,
ganz ehrlich, bis jetzt war ich kein Freund von Stiefmütterchen, aber inzwischen muss ich gestehen, dass ich die kleineren Hornveilchen ganz bezaubernd finde! Und nachdem ich sie heute bei dir bewundert habe, bin ich los und hab mir auch welche gekauft!!!! Besonders die hellen Sorten gefallen mir sehr gut!
Danke für die Inspiration!
Liebe Grüße,
Kiki

hotel mama hat gesagt…

Liebe Katja,

die Hornveilchen in dieser Holzkist sehen toll aus!!!! Dir auch einen schönen sonnigen Wochenstart.
GGGGLG Ursula

Sofies Haus hat gesagt…

Das sieht ja gigantisch aus mit der alten Kiste! Toll! Ganz mein geschmack! GLG Anja

Karolina hat gesagt…

Liebe Anja,
ich liebe Hornveilchen auch sehr und du hast recht, sie blühen total lang und machen kaum Arbeit. in der alten Holzkiste kommen sie sehr schön zur Geltung.
Liebe Grüße nach dresden schickt dir Karolina

♥Herzstückchen♥ hat gesagt…

Liebe Katja,

die Veilchen in der alten Holzkiste sind ganz bezaubernd! Die gefallen mir unheimlich gut. Euch allen gute Besserung und sei lieb gegrüßt von Tini

Alice hat gesagt…

Liebe Katja ich auch :) ich habe sie auch schon gepflanzt aber die Idee mit der Holzkiste finde ich KLASSE LG Alice