Mittwoch, 25. Mai 2011

Erdbeerzeit...


...jetzt beginnt die wohl mit am schönstene Jahreszeit.
Die Erdbeerzeit.
Die ersten Früchte im Garten beginnen zu reifen und
man kann sich an ihrem himmlischen Duft und herrlich
fruchtigen Geschmack erfreuen.
Natürlich schlagen wir uns den Bauch voll bis wir
nicht mehr können,
erst dann wird Sirup und Marmelade eingekocht.





Jetzt sind auch die Holunderblüten richtig aufgeblüht, so dass
man sie zu Sirup verarbeiten kann.
Es gibt im Moment also jede Menge zu tun.






Aber erstmal lassen wir es uns so richtig schmecken
und genießen den herrlichen Sonnenschein.






Bis bald.
Liebe Grüße
Katja




Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Katja, das sieht so toll aus ! Leider darf ich hin und wieder wegen einer Allergie mal eine Erdbeere essen und ich mag sie auch nur pur. Mit Erdbeermarmelade kann man mich jagen... Ich hoffe das ist ok für Dich, dass ich meine Törtchen zum Verkauf angeboten habe ? ... habe Dich gar nicht gefragt, weil die Idee ja quasi geklaut ist... GLG Sabrina

Gabi hat gesagt…

.... so ein toller Post !!!
LG Gabi

Freudentanz hat gesagt…

LECKER !!!
Ich hol mir gleich nach der Arbeit auch noch welche :-)
GGGLG Angelina

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Hallo Katja,Erdbeeren hole ich mir seid einer Woche jeden Tag vom Bauern,ich selber habe so wenig Erdbeeren im Garten eher zur Deko weil sie mir so gut gefallen.Deine Bilder sind wieder so schön,so richtig sommerlich.L.G.Edith.

Susis gelbes Haus hat gesagt…

O ja liebe Katja.. die Erdbeer und die Spargelzeit sind meine LIeblingsjahreszeiten *lach* ich liebe ERdbeeren. und ich liebe deine Bilder..
habs fein..
ggggggggglg Susi

Eva hat gesagt…

Liebe Katja,
das sind wundervolle Bider. Ich liebe sie auch, die Erdbeerzeit!!

Liebe Grüße,
Eva

Christine hat gesagt…

Liebe Katja ,
herrliche Bilder von noch viel herrlicheren , süßen , roten Erdbeerchen hast du heute für uns . Ja ich liebe die Erdbeerzeit .
LG , Christine

Gabriella hat gesagt…

Wie schön die bunten Bilder und Erdbeeren sind einfach nur Hammer!! Meine Schwester ist sooo arm. Wenn sie Erdbeeren isst, dann sieht sie selbst aus wie eine!! Sie kriegt lauter rote Punkte und Bauchweh, die Ärmste! Gott sei Dank hab ich das nicht!
Ein so süßer Post! Danke dafür!
Viele liebe Grüße!
Gabriella

nordlicht hat gesagt…

Liebe Katja,
das sieht ja lecker aus um muss geschmeckt haben! Ich bin auch schon fleißig am Sirup machen! GGGLG Carmen

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Mmmmh, Katja, da würdich am liebsten gleich ein paar davon naschen - das Wasser läuft mir grad im Mund zusammen :-)
Hab einen guten Abend.
Ida

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Lecker! Bin ich froh, dass endlich Erdbeerzeit ist :-)
Die in meinem Garten brauchen aber noch...

Liebste Grüße von Sandra