Freitag, 27. Mai 2011

"Feen, Nixen,...

buntes Laub,
zauberhafter Blütenstaub."
...

Ich liebe dieses wundervolle Gedicht von Ingrid Riedl.
Es verkörpert das Lebensgefühl eines wunderbaren
und unbeschwerten
Sommers,
den wir alle als Kinder so erlebt haben.
Als einem die Sommerferien unendlich vorkamen
und wir mit unseren Puppen
auf der Wiese gespielt haben.
Mir ist als wäre es erst gestern gewesen,
auch wenn die eigenen Kinder schon langsam
flügge werden.
















"Willst auch Du in deinen Träumen
Märchenhaftes nicht versäumen?
Sehnsucht ruft uns-komm o´Glück,
schau nach vorne-nicht zurück."

Ingrid Riedl





In diesem Sinne wünsche ich
euch ein wahrhaft Märchenhaftes Wochenende
mit hoffentlich vielen schönen
Momenten.
Liebe Grüße
Katja

Kommentare:

Syl hat gesagt…

Liebe Katja, Deine Tochter ist so süß und hübsch, du hast sie ganz toll fotografiert! Das Gedicht kannte ich noch nicht, es ist aber wunderschön!

Schönes Wochenende und Lieeebe Grüße

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Katja ein wunderschönes Gedicht,und eine wunderschöne Tochter.Schön das du dich so gerne an deine Kindheit erinnerst.
Es ist die erste Rose die heuer blüht in meinem Garten,aber nun kommen sie nach u.nach es sind sehr viele Knospen da.Ein schönes Wochenende wünsche ich dir-Edith.

House No. 43 hat gesagt…

Wow was für Bilder, das Gedicht ist so schön und Deine Tochter ist bildhübsch ! Tolle Bilder hast Du gemacht. GLG Sabrina

Tinas Kreativschub hat gesagt…

Liebe Katja, zauberhaft die Bilder von Deiner Grossen. Sommerwiesen oh ja, ich mag sie auch zu gerne. Ich wuensche Euch ein schoenes Wochenende.

LG

Kristina

Silvi hat gesagt…

So Schön, alles



LG Silvi

kiki hat gesagt…

Liebe Katja,
das gedicht ist wunderschön! Ich werde es mir gleich ausdrucken. tatsächlich ruft es Kindheitserinnerungen wach!
Auf deine Tochter musst du sicher gut aufpassen, die Jungs stehen doch bestimmt Schlange, oder???
Eine bildhübsche Tochter hast du! Ich würde ja platzen vor Stolz :)
Macht euch ein schönes Wochenende,
Kiki

Christine hat gesagt…

Guten Abend liebe Katja , danke für dieses schöne Gedicht . Gerne erinnere auch ich mich an meine Kinderzeit , an unendliche Blumenwiesen , an eine herrliche Zeit im Sommer .
Deine Tochter ist sehr fotogen , schön , dass sie sich als Fotomodel zur Verfügung gestellt hat .Ein wunderschönes Kleid trägt sie , es steht ihr wunderbar .
Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein wundervolles Wochenende ,mit deinen Lieben .
Liebe Grüße Christine

Villa Lotta hat gesagt…

Liebe Katja,
das Gedicht ist wirklich wunderschön, aber die Collage gefällt mir noch viel, viel besser. Ich haben mich sofort in das supersüße Kleid verliebt, wo habt ihr das denn her? Wäre ich nicht so ein Moppelchen, würde ich es mir gleich nachnähen lassen! Bei dir gefällt es mir, da trag ich mich gleich mal ein, GLG Lisa!

baby2m hat gesagt…

Liebe Katja,

deine Bilder sind einfach wunderschön! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Christina

Nordlicht hat gesagt…

Traumhafte Bilder von deiner wunderschönen Tochter!!! Ich denke auch sehr oft an meine unbeschwerte Kindheit und das wir Stunden in den Wiesen verbracht haben! GGGLG und ein wundervolles Wochenende! Carmen

Gabriella hat gesagt…

So schönes Gedicht und Du hast Recht, auch mich erinnerst an die Kindheit! Wie glücklich wir sein können, eine unbeschwerte Kindheit gehabt zu haben! Dein Mädchen ist sooo bezaubernd! Hab auch Du ein herrliches Wochenende, liebe Katja!
VLG Gabriella

mamaundmotte hat gesagt…

ein entzückend süßes mädel im absolut chicen dress!!!!
lg steffi

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Katja,

ja, das ist so ein tolles Gedicht! Und deine Tochter, in diesem wunderschönen Kleid, einfach bezaubernd!

Wünsch dir einen schönen Sonntag.
Liebste Grüße von Sandra

NiKa's Bullerbü hat gesagt…

....wunderschöne Bilder, das Gedicht ein Traum...... ich liebe solche Gedichte, Zitate, nur dieses war mir bislang unbekannt....
Und deren Existenz zweifel ich ohnehin nicht an....
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Nicola

essi hat gesagt…

ein wunderschönes Gedicht und stimmungsvolle Fotos! Hast Du wunderbar gemacht. L.G. aus Holland ,Essi

decorina hat gesagt…

ganz ganz tolle Fotos und ein Dawanda Shop...oh wow... da geh ich jetzt gleich mal stöbern :)

GGLG
Nicole

Pünktchen hat gesagt…

SCHÖN!! wunderbare erinnerungen.... :-)

das letzte bild ist ein traum!


lieben gruß!
nora