Sonntag, 26. Juni 2011

Wiesen, Felder, Wildblumen...




 ... die Natur ist einfach herrlich zu dieser Jahreszeit.
Und wir genießen sie in jeder freien Minute.




"Ja, ich wünsche mir so sehr,
endlich käme jemand her,
der mich findet, der mich mag,
darauf wart ich jeden Tag.

Bleibt denn niemand bei mir stehen,
um mich richtig anzusehen?

Pflückt mich, denn wenn einer krank,
heilt von mir ein Blütentrank.
Sucht, damit ihr mich entdeckt.
Meist bin ich im Gras versteckt."
(Schafgarbe)




"Schade, daß fast niemand weiß,
daß ich Flockenblume heiß.
Heute sag ich´s,
morgen sag ich´s,
übermorgen frag ich dich:
Nun, mein Kind, wie heiße ich?

Flockenblume mußt du sagen,
dann will ich nie wieder fragen."




Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend
und einen sommerlichen Wochenstart.
Liebe Grüße 
Katja


Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

TRaumhaft schöne Bilder; liebe Katja ich wünsche Dir auch einen tollen Wochenstart ! LG Sabrina

Schneesternchen hat gesagt…

Soooo herrliche Bilder... besonders das Letzte! Traumhaft!



Martina

tatjana hat gesagt…

Liebe Katja,
was für entzückend schöne Fotos und die entsprechenden Verse, das letzte Bild ist der Oberhammer.
Einen schönen Abend
Alles Liebe Tatjana

j'adore hat gesagt…

wunderschöne Wiesenbilder und dein Blumenstrauss zum verlieben.))
GGLG Tanja

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Katja,
ein wunderschöner und besinnlicher post! Herrliche Bilder - ein schönes Gedicht dazu - ein Traum! Hab im letzten Post gelesen das deine Tochter Geburtstag hat dieses Wochenende. Ich wünsche noch alles Gute und hoffe Ihr hattet ein tolles Fest.

Alles Liebe Sylvia

Sophies Welt hat gesagt…

Liebe Katja, was für tramhafte Bilder! Heute Abend ist es hier auch endlich mal schön geworden und ich genieße eine lauen Abend auf dem Balkon. Ab morgen solls ja sommerlich heiß werden, ich bin gespannt :o)
Ich wünsche dir einen guten Start in die letzte Juniwoche! GGLG Sophie

kiki hat gesagt…

Deine Bilder riechen wie eine Sommerwiese!!! Herrlich, ich rieche sofort den Sommer!
Dir auch eine schöne Woche,
Kiki

Sanne hat gesagt…

Liebe Katja,

so ein schöner wiesenstrauß...da kommt kein Gärtner mit, finde ich...

Dir eine schöne Woche,
liebe Grüße,
Sanne

Sanne hat gesagt…

...ich meine natürlich Florist...

artemanocreativ hat gesagt…

Liebe Katja,
das sind wunderschöne Fotos! Die Natur traumhaft schön eingefangen.

Ganz, ganz liebe Grüsse, Christl

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Herrliche Bilder - es ist wirklich wunderschön jetzt in der Natur!! Viele liebe Grüße, Carmen

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Katja
Deine Fotos sind einfach wunderschön. Oh, die Schafgarbe, sie erinnert mich immer an Kindheit und Sommer - denn davon haben wir uns immer Tee gemacht - und ganz kalt getrunken. Das war ein herrlich durststillendes Getränk und wir alle mochten ihn sehr gerne.
Auch ich wünsch dir eine wunderbare Woche. Herzlichst
Ida

Alice hat gesagt…

...und wunderschöne...einfach traumhafte Bilder...und Poesie. Katja Du machst mich heute glücklich!

Hosted Exchange Services hat gesagt…

Nice photos!

geliebtes-zuhause hat gesagt…

Was für tolle Fotos! ... und das Sträußchen ist superschön :-)