Montag, 12. September 2011

Äpfel...



...da ich immer die Früchte der Saison verarbeite,
gibt´s bei uns im Moment sehr viel Apfelkuchen, Apfelmus und selbst
gemachten Apfelsaft.
Am Wochenende habe ich auch zum ersten Mal Apfel-Chutney probiert,
welches wunderbar zu Käse paßt.






Wir haben zwar im Garten eine Apfelbaumwiese mit verschiedenen Sorten,
aber die "richtige" ist irgendwie nicht dabei.
Deshalb fahren wir immer ein Stück und suchen uns "wilde Bäume".
Dieses Jahr haben wir den perfekten Apfel gefunden.
Rotbäckig und zuckersüß ;-)







Ich danke euch für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Gerne hätte ich euch ein Stück von der Torte abgegeben,
vielleicht beim nächsten Mal.






Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Katja



Kommentare:

Lilli's Welt hat gesagt…

Oh, die Idee hatte ich auch schon, nur zum Suchen und Pflücken der wilden Äpfel sind wir dieses Jahr noch nicht gekommen. Hmm, nix wie los, mein ich jetzt mal, wenn ich deine leckeren Fotos sehe!
Und das Apfelmädel - zu süß! ,o)
Hast du schon mal von der Website gehört, die die Standort wilder besitzerloser Apfelbäume in Städten preisgibt?
Liebeligste Grüße an dich von Lilli

b.tina hat gesagt…

schöne Bilder und ein wunderhübsches Kleid...
Liebe Grüße von
Bettina

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Die Bilder sind einfach soooo wunder wunderschön,
ich kann mich gar nicht satt sehen...
Herzliche Grüße Susanne

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Katja,
ich liebe Apfel, egal ob als Apfelkuchen, Apfelsaft, Apfelmus oder einfach so...hmmm lecker!
Deine Bilder sind -wie immer- suuuuuper schön!
Viele liebe Grüße,
Lucia

Barbara hat gesagt…

Hei - was für schöne Apfel-Bilder!!!
Jeden Tag entdecke ich neue, wunderschöne Blogs...es ist der Wahnsinn!
Ich liebe Äpfel und vor allem Apfelkuchen und Mus!
Herzlichst, Barbara

tatjana hat gesagt…

Liebe Katja,
wunderschöne Fotos :-).
glg von Tatjana

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Ach ich LIEBE deinen BLOG!!!!
Deine Bilder sind so wunderschön!!!
GLG♥-Doris

anjandrozeitlos hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Genial
Liebe grüße
Anja

Alice hat gesagt…

Liebe Katja, Eure Äpfel sind einfach zum Anbeißen und die Apfelfee - WUNERSCHÖN :)
Herzliche Grüße alice

Franka hat gesagt…

Ach sind das mal schöne *Apfelfotos*!!!

♥ Franka

Anonym hat gesagt…

MOTT having " maple syrup".
COMYOPY having MARS!
WEESES going BALLISTIC- RAPPERS!
APARCA - STLECA- STARZ!