Montag, 28. November 2011

Gebrannte Mandeln, Cookies und Co...

...
Am Sonnabend haben wir ja fleißig gebacken.
Unter anderem haben wir gebrannte Mandeln zubereitet,
in diesem Fall handelt es sich zwar um gebrannte Walnüsse, da die Mandeln verbrannt sind.






Und da ich alles liebe was mit Nüssen zubereitet ist, könnt Ihr euch ja vorstellen,
dass unser Vorrat nicht lange halten wird ;-)
Aber das Rezept will ich euch natürlich auch verraten.

Man nehme:

200 g Mandeln (oder andere Nüsse)
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Tl Zimt
100 ml Wasser

Unbedingt in einer beschichteten Pfanne oder Topf das Wasser mit dem Zucker und Zimt zum
kochen bringen.
Dann die Nüsse zugeben und solange rühren bis der Zucker trocken wird.
Dann sofort auf Mittelhitze schalten und weiterrühren
bis der Zucker karamellisiert.
Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und abkühlen lassen.






Viel Spass beim Nachmachen und eine schöne Woche
wünscht euch
Katja

Kommentare:

amtolula hat gesagt…

Oh ich liebe gebrannte Mandeln. Vor kurzem haben wir auch welche selbst gemacht. Mit Erdnüssen schmeckt es auch super lecker.
GGGGLG Tanja

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Liebe Katja,
dank für das Rezept, sieht total lecker aus!
ich wünsch Dir eine schöne 1. Adventwoche!
Herzlichst Susanne

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Ui, das Rezept hört sich sehr gut an. Bin auch ein großer Nuss Fan.
Liebe Grüße
Susanne

Martina hat gesagt…

Liebe Katja, hmmmm klingt sehr gut. Danke dir für das Rezept. Das kommt jetzt sicher in den nächsten tagen auf den tisch.
Liebe grüße
Martina

Christine hat gesagt…

Liebe Katja ,
danke für die schönen Fotos und die verführerischen Mandeln . Das Rezept wird ausprobiert . ich liebe gebrannte Mandeln .
Liebe Grüße ,
Christine

Träumerin hat gesagt…

Liebe Katja

das duftet bis zu mir nach Hause.....herrlich!
Hm, Dein Rezept klingt wirklich sehr verlockend, nur getraue ich mich nie an solche gebrannten Nüsse.... habe immer bedenken, dass alles schwarz wird...?!
Ich werd`s wohl trotzdem mal wagen :-))
Liebe Grüsse
Träumerin

Lille Milla hat gesagt…

ach Weihnachten ist einfach herrlich - schöne Deko bei Dir daheim - in meinen Lieblingsfarben - rot/weiß!! Und Deine Naschereien sehn verboten lecker aus!
LG Steffi

Alice hat gesagt…

Liebe Katja, ich bewunder Deine Adventsdekoration einfach zauberhaft wie dein ganzes ZUHAUSE mein Schatz :) :*

KunterBunt hat gesagt…

Liebe Katja,
das sieht mal wieder sehr lecker aus. Ich kann den Mandelgeruch bis hier riechen. Lecker. Leibe Grüße Claudia

House No. 43 hat gesagt…

Mhm sehr lecker, habe ich noch nie selbst ausprobiert ! LG Sabrina

soul and sense hat gesagt…

Hört sich ja sehr lecker an!!! Muss ich glatt mal versuchen. Wir lieben alles mit Haselnüssen!
Lieben Gruß
Sandra

Zondra Art hat gesagt…

Beautiful photos!
Greetings and kisses:)

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Katja
ich mag Nüsse u. Mandeln in allen Variationen und werd sie bestimmt nachmachen;.))
Du hast euer Zuhause soo wunderschön geschmückt ich bin ganz begeistert;.)))
gggl. Grüße..Petra

Sanne hat gesagt…

Guten Morgen Katja,

soeben ausprobiert...bin begeistert !!!!Das mache ich jetzt bestimmt ganz oft...danke für das Rezept !!!!

Schönene Tag dir ,
Sanne

kiki hat gesagt…

Die Nüsse duften bis hierher - mmhhhh!
Das werd ich bestimmt ausprobieren, denn mein Mann liebt gebrannte Mandeln!
Liebe Grüße,
Kiki