Donnerstag, 24. November 2011

Wunderschönes Licht...

...machen diese aus alter Spitze genähten Lichtbeutel.
Superschnell genäht und ein Marmeladenglas hinein gestellt und fertig ist eine
stimmungsvolle Weihnachtsdeko.













Neulich im Wald habe ich versucht meine Nähkunst ein wenig in Szene zu setzen.
Geplant war es auf einer schönen Waldlichtung mit Moos bedecktem Waldboden.
Aber es kommt ja immer anders, vor allem
wenn mann genaue Vorstellung hat.
Nachdem wir auf einen Berg gekraxelt sind, da wir in der Ferne einen Tannenwald ausmachten,
stellte sich heraus, dass die besagten Bäume nur im oberen Drittel grün waren und
der Waldboden auch nur mit braunen Blättern bedeckt war.
Enttäuschung pur!
Lustlos ein paar Bilder geschossen, da ich genau wußte dass das nichts werden würde,
aber seht selbst.








Lg
Katja

Kommentare:

Haus Nr 28 hat gesagt…

Ja, ja so kann es gehen. Die Feststellung mit den kahlen Bäumen musste ich auch schon machen, denn als wir im Wald zum Zapfen sammeln waren dachten wir auch an die vielen tollen Bäume mit den vielen Zapfen, die wir schon oft gesehen hatten. Auch da war es so, dass der obere Teil der Bäume vollbehängt mit Zapfen war, und bis in erreichbarer Höhe war alles wie tot.

Deine Windlichter sehen toll aus und ich kann mir vorstellen, dass sie tolle Muster an die Wände werfen wenn die Kerzen im Glas brennen. Eine tolle einfache Idee, die ich bestimmt mal aufgreifen werde.

LG
Karin

Sylvia hat gesagt…

Also, ich finde die Bilder gelungen! Deine wunderschönen und selbst genähten Sachen kommen sehr gut zur Geltung und deine Windlichter sind spitze ,O)

Wünsch dir einen schönen Tag!

LG Sylvia

Malcesine hat gesagt…

Super schöne Windlichter, vor allem die Idee mit den Wäscheknöpfen und dem Band!
Grüße, Ulrike.

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut.
Und Deine Lichtbeutel sind wunderschön. Jetzt schau ich mal schnell in Deinen Shop.

Liebe Grüße

Mary

Marge hat gesagt…

Dera Katja,

What a lovely photos you show us!!!♥ I really enjoy look at them:))

Ps. I have a little giwe away on my blog, if you are interested to join it:)
Big hugs, Marge

KunterBunt hat gesagt…

Liebe Katja,
die Teelichter sind ein Traum. Manche Dingen kommen anders als man denkt, aber meistens werden sie dann sogar besser. Die Bilder sehen doch toll aus und Deine Kreationen kommen schön zur Geltung.
Liebe Grüße Claudia

landlust hat gesagt…

Liebe Katja,
...ich finde das so sogar lustig, weil witzig!!! Deine Nähsachen kommen viel besser rüber, weil sie im Vordergrund sind. Aber ich kenn das auch, ich mach mir furchtbar viele Gedanken wegen einer Deko, schlaf nachts nicht, weil ich so aufgeregt bin, und dann geht es voll in die Hose,
tja-cèst la vie:-)))
GGGLG Antje

Nicolina hat gesagt…

Hallo Katja
Ich finde Deine Bilder super schön. Die Windlichter sind zauberhaft und eine echt tolle Idee ;). Aber mir ist noch was ins Auge gestochen und zwar Deine wunderschöne rote Jacke. Gefällt mir ausgezeichnet...

GLG Nicole

design elements hat gesagt…

deine Bilder sind Klasse! lg

Maria

Christine hat gesagt…

Keine Ahnung wovon du hier schreibst , tzzzz . Deine genähten Sachen sehen doch toll in den Ästen aus .
Von den Windlichttüten brauche ich wohl gar nicht zu reden . HERRLICH .
Liebe abendliche Grüße ,
Christine

Barbara hat gesagt…

Ist doch mal was anderes, es muss nicht immer tannengrün sein!!!
Gefällt mir so auch super! Und die Sachen kommen besser zur Geltung. GLG Barbara

tatjana hat gesagt…

Liebe Katja,
deine Lichtbeutel sind der Hammer und die Walddeko superschön, ich finde deine Nähkünste toll an den Ästen.
Liebe Grüße von Tatjana

designbygutschi hat gesagt…

Wo bekomme ich nun den Stoff für die Lichtbeutel her?! Sie sind sooooo schön.
Liebe Grüße
Jutta

...jules hat gesagt…

hallo katja,
die windlichtbeutel sind ja wunderschön...
nähen kann ich leider überhaupt gar nicht...dafür bewunder ich die nähkünste anderer umso mehr :)

liebe grüsse,
jules

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Katja,
wunderschön sind deine Lichtbeutel. Die würden mir auch bei mir gut gefallen. Klasse.
LG Petra

Lilaworld hat gesagt…

Liebe Katja

Die sind aber wunderschön, deine Lichtbeutel. So verspielt und romantisch durch die Spitzen..

Liebe Grüsse
Sarah

Nuit hat gesagt…

Das ist wirklich eine großartige Idee mit den Teelichtern! Mussich gleich mal in Omas Nähkasten wühlen...