Donnerstag, 15. Dezember 2011

Basteleien...

...wie viele andere haben wir auch mit lufttrocknendem Ton gebastelt.
Weihnachten haben wir viele Gäste und da möchte ich natürlich den Tisch hübsch decken.
Deshalb haben wir Sterne ausgestanzt und mit Stempeln die Namen eingedrückt.
Dann einfach trocknen lassen und weiß lackiert.






Wir haben auch kleinere Sterne und Herzen ausgestochen und sie mit einem Stück Spitze
verziert. Einfach darauf legen und mit dem Nudelholz drüber rollen.
Man kann sie als Geschenkanhänger, Weihnachtsbaumschmuck oder
 als Schmuck für Keksgläser verwenden.
Und das beste daran man kann es auch mit kleineren Kindern nachmachen.







Viel Spass beim Nachmachen.
Lg
Katja

Kommentare:

i-Pünktchen hat gesagt…

Hallo Katja,
eine wunderschöne Bastelei! Wo habt Ihr nur alle diese kleinen Buchstabenstempel her?
Ich war die letzten Wochen so wenig im Bloggerland unterwegs, dass ich ganz viel verpasst habe. Auch bei Dir musste ich ein Stück zurücklesen. Ich mag Deine Fotos immer so sehr! und Du hast ein wunderschönes Zuhause, alles wirkt so stimmig!
Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Euch weiterhin ein wunderschöne Vorweihnachtszeit,
Iris
PS. Auch das Zuhause Deiner Freundin ist wunderschön :o)

Sybille hat gesagt…

Boh, sind die schön die Sachen. Die Stempel hätte ich auch gerne und möchte auch gerne wissen, wo es diese gibt.

Liebe Grüße
Sybille

Veridiana Fromm hat gesagt…

Das Paket mit der lufttrocknenden Modelliermasse liegt noch unangetastet im Regal, vielleicht könnt ich ja jetzt...
Wo hast du denn die dicke weiß-rote Kordel her?
Gruß, Veridiana

Sylvia hat gesagt…

Die Anhänger sind wunderschön geworden und so vielseitig einsetzbar und du hast recht - es ist wirklich so einfach - auch für Kinder!

Wünsch dir noch eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße Sylvia

Christine hat gesagt…

Sehr schöne Anhänger , die Idee aber vorallem die Umsetzung gefallen mir sehr ! Wunderschöne foto`s .
Liebe Grüße aus dem stürmischen Elsass ,
Christine

Anna hat gesagt…

Liebe Katja!
DAS ist ja wirklich mal eine ganz tolle Idee! Das mache ich auf jeden Fall nach. So eine schöne Deko!
Deine Fotos sind so schön!
Ganz viele liebe Grüße, Anna

Pünktchen hat gesagt…

ohhhh,..... das ist wieder irreirre schön!! du triffst immer genau meinen geschmack, mit dem weihnachtlichen rot, dem zink etc. - einfach SCHÖN!

lieben gruß!
nora

...jules hat gesagt…

hab dieses jahr zum ersten mal anhänger selbst gemacht...es fehlt nur noch der letzte schliff :)
aber an deine kommen sie noch nicht ran...wunderhübsch!!!

liebe grüsse,
jules

Träumerin hat gesagt…

Liebe Katja

vielen Dank für die schöne Idee.
Ich habe noch nie mit lufttrocknendem Ton gearbeitet.
Möchte ich gerne einmal ausprobieren.

Wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Träumerin

Bine Beldecor hat gesagt…

Hallo liebe Katja,
diesen schönen Schneeflockenaustecher habe ich auch, Deine Idee mit dem Ton sieht klasse aus, ich habe aber schon mal Wachssterne gemacht, das ging auch prima.
Viele Grüße und ein schönes Adventswochenende
Bine

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Was für eine großartige Idee Katja, das muss ich gleich mal ausprobieren.
Eine schöne Zeit bis Weihnachten - Herzlichst Susanne

her ladyship hat gesagt…

also ich sag's ja immer gerne: bei dir würde die lady SOFORT einziehen! und dann würde sie gerne so ein bis zweihundert bastelstündchen mit dir verbringen, ganz gemütlich bei heißer schokolade und selbstgebackenen leckerplätzchen!
allerliebste grüße, bernadette.

colours-and-friends hat gesagt…

Liebe Katja,

vielen Dank für den tollen Tip. Wir haben nun auch aus Ton etwas gebastelt.

Viele liebe Grüße
Ilka

Alice hat gesagt…

das ist wirklich eine ganz tolle Idee liebe Katja! Ich komme wieder in die Versuchung...obwohl es mir die Zeit dafür fehlt ;)
Ganz viele liebe Grüße
alice