Montag, 25. Juni 2012

Früchte des Sommers...






Im Garten reifen jetzt die leckersten Früchte heran und die Kinder genießen es überall
davon zu naschen.








Ich verarbeite die Beeren natürlich auch zu leckeren Kuchen und Torten.




Liebe Grüße
Katja

Montag, 18. Juni 2012

LebensArt Großhartau...



...Messe für Erlesenes, Schönes, Heim und Garten.
Die Messe findet jährlich im Schloßpark von Großhartau statt.
Und ich habe euch auch ein paar Impressionen mitgebracht.




Wir hatten wieder Glück mit dem Wetter und sind so durch die schönen Stände flaniert.



Es gab viel zu bestaunen, zu riechen und zu schmecken.








Hier ist es gerade unerträglich heiß und am Himmel braut sich schon was zusammen.
Seid lieb gegrüßt.
Eure Katja





Donnerstag, 14. Juni 2012

Erdbeerzeit...











Ich liebe Erdbeeren und bei uns auf dem Erdbeerfeld wachsen dieses Jahr besonders Große.
Ich habe sie gleich zu Erdbeermarmelade verarbeitet und aus dem Rest eine leckere Erdbeer-Baisertorte gezaubert.
Ich sag euch die war lecker, mal sehen ob ich beim nächsten Mal ein Foto machen kann, diesmal war meine Familie schneller als ich mit meinem Fotoapparat.
Liebe Grüße
Katja


Dienstag, 12. Juni 2012

Altes Glas...



...beim Ausmisten der Garage meiner Eltern habe ich verschiedene alte Glasflaschen entdeckt, 
für die ich natürlich sofort Verwendung hatte.














Liebe Grüße
Katja

Montag, 11. Juni 2012



Am Wochenende haben wir wieder die umliegende Natur genossen.
Es ist einfach herrlich durch mannshohes (zumindest für die Kinder) Gras zu schlendern und die schönsten
Wiesensträuße zu pflücken.






Außerdem haben wir Lichtungen voller Fingerhüte entdeckt.




Einfach traumhaft schön.
Liebe Grüße
Katja

Freitag, 8. Juni 2012

Die ersten Rosen...



...aus dem Garten stehen bei mir in der Vase.
Und sie duften so herrlich, das ist schon ein großer Unterschied zu den gekauften Rosen.










Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Katja

Donnerstag, 7. Juni 2012

Gartenwochenende...



...in Pillnitz und wir waren wieder mit einem Stand vertreten.
Diesmal hat das Wetter nicht ganz so gut mitgespielt, am Samstag schien zwar noch die Sonne, aber es
wehte ein eisiger Wind und unter dem Blätterdach der Kastanien haben wir 
die wärmenden Strahlen auch nicht gespürt.
Sonntag kam dann auch der Regen dazu...



Aber die Leute ließen sich davon nicht abschrecken und es war genauso gut besucht wie jedes Jahr.









Wir heizen übrigens wieder und das im Juni!!!
Liebe Grüße
Katja

Freitag, 1. Juni 2012







Hallo Ihr Lieben,

nun ist die Woche auch schon wieder rum.
Bei uns steht am Wochenende auch wieder einiges an, dazu später mehr, ich hoffe nur das Wetter hält.
Bin wieder total am frieren, diese Temperaturen sind einfach nichts für mich.






Jungfer im Grünen und Frauenmantel eine wunderbar zarte Kombination.





Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Katja